We use cookies on our website to give you the best service possible. Read more
DEEN
Schnee Yoga Berg Manggei
Berg Yoga Natur Bach Blumen

 

Yoga & Meditation

Deine Auszeit in den Bergen

AUSATMEN WOHLFÜHLEN

YOGA für Körper und Seele auf über 1776m .
 

26-29 September 2024 | Sommerausklang 

oder

3-6 Oktober 2024 | Goldener Herbst 

 

Deine Auszeit in den Bergen für Körper, Geist & Seele.
Umgeben von Latschenkiefern, imposanten Gipfeln und kristallklaren Bergseen versteckt sich ein besonderes Juwel - Das Manggei. Hier findet man Ruhe und Zeit für sich selbst in Mitten der Natur. Erlebe die Energie der Elemente beim gemeinsamen Wandern und finde beim Praktizieren von Yoga und Meditation neue Ruhe & Klarheit. Im Einklang mit der Natur erwarten dich besondere Momente in der wunderschönen Bergwelt Obertauerns. 

Loslassen. Frei fühlen. Ruhe finden.

ab 675 Euro


Wer dich begleitet?

Nini Orda

International zertifizierte Yogalehrerin (Sanatana, Hatha, Ashtanga - Vinyasa) mit Zusatzausbildungen im Bereich Gesundheitsyoga, Meditation und Entspannungstechniken, Schmerzprävention, Seniorenyoga, Hypnose, Stressmanagement und Reiki. 

Aufgewachsen in den steirischen Bergen und der stürmischen Ostsee Dänemarks fühlte ich mich der Natur schon immer sehr verbunden und lebe heute als selbstständige Biologin und Yogalehrerin meine Bestimmung. Die Natur als Kraftquelle inspiriert auch meine Yoga- und Meditationseinheiten, sei es beim stillen Praktizieren im Wald und am Berg oder durch die sanfte Anwendung von Heilaromen, Kräutern und Mineralien. 

Im Yoga kannst du alles verbinden, neue Energie finden, alte Lasten loslassen, Inne halten und zu dir selbst finden. Jedes Praktizieren ist einmalig und schafft neue Achtsamkeit & Raum für Veränderung!

Willst du noch mehr erfahren, dann besuche mich gerne unter www.berg.yoga

 

Lisa Perner

In Linz aufgewachsen, hätte ich mir nie vorstellen können einmal mitten in den Bergen zu leben. Ich arbeitete als Diplomierte Kinderkrankenschwester in der damaligen Landes -Frauen - und Kinderklinik. Ich war immer schon interessiert an der Anatomie des Menschen und dem Zusammenspiel von Körper und Geist bei Krankheiten.

Der Liebe wegen verschlug es mich jedoch in die Berge. Hier lebe ich nun auf 1770 m mit meinem Mann und unseren beiden Kindern. Gemeinsam führen wir mit viel Herz und Leidenschaft unser Hotel Manggei. Durch eine schöne Fügung des Schicksals durfte ich Nini kennenlernen und sie hat mich vollends für den Weg des Yoga begeistert. Aus unseren wöchentlichen Yoga Sessions hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt.

2021 habe ich dann die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Roberta Pofröck von der Vinyasa Yogaschule Sindelfingen gemacht. Ich liebe es durch dynamische und stärkende Yoga Einheiten zu führen. Die Idee ein Yoga Retreat zu machen wurde aus dem Gedanken geboren, diese unglaubliche Energie des Berges, dem Innehalten in der Stille der Natur und dem heilsamen Praktizieren in einer ruhigen und gelassenen Umgebung an Menschen weiterzugeben die sich vielleicht durch einen Alltag hetzen und sich nach dieser Ruhe sehnen.

Erich Perner

Das Manggei wurde noch von meinem Vater, Erich Perner Senior, geplant und erbaut. Im Jahr 2010 habe ich es dann übernommen. Meine Idee war ein modernes und gemütliches  Hotel verbunden mit dem Know-How der traditionellen Gastwirtschaft meiner Familie aufzubauen. Es ist mir wichtig, dass sich jeder Gast bei uns wie Zu Hause fühlt und der Vibe einfach stimmt. Da ich für mein Leben gern koche, bin ich nicht nur im Büro, sondern ganz oft auch in der Küche zu finden. Eine tolle Herausforderung sind für mich die Yoga Retreats, da ich hier besonders darauf achte, dass die meisten Zutaten aus der Region stammen und aus biologischem Anbau sind.

 

 

Yoga Berg Schnee

Sommerausklang- Deine BergYoga Auszeit von 26. September bis 29.September 2024

Angenehm frischer Bergwind weht um die Nase und die letzten blühenden Almkräuter stehen noch auf den Bergwiesen Anfang September in Obertauern. Finde hier Ruhe und Gelassenheit und lass den Sommer entschleunigt und achtsam ausklingen.

 

Goldener Herbst- Deine BergYoga Auszeit von 3. Oktober bis 6. Oktober 2024

Die Almwiesen strahlen in goldener Farbe und das Almvieh lässt sich die letzten Gräser schmecken. Hier in den Bergen bestimmt die Natur die Zeit der Dinge und verleitet unsere Seelen zum Innehalten und Erden. Stärke hier deine Lebenskraft und starte gesund in den Herbst.

Zur Startseite
Kind



Fehler
Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus.